Pedrini TOP Ticino
Tel.: +41 (0)91 869 21 94
6780 Nante (Airolo)
epedrini@swissonline.ch

Vieh- und Futterhandel.

Swiss Expo 2015 16.01.2015

Die Rangfolge unserer Tiere:  
Championnat Génisses  
Championne Knebligen Eiger WANDA (Schilder's BS Einst. EIGER *TM x Hänny Swiss Gordon WURL-ET)
Mention WTS Blooming JOYCE (Scherma Glenn BLOOMING-ET *TM x Jolahofs Denmark JOLDEN-ET)
   
Championnat Espoir  
Championne NORA (NORWIN *TM x PRUNKI)
Rés. du pis NORA (NORWIN *TM x PRUNKI)
   
Categorie:  
    Abteilung 2: 3° M & M's Alonso ALICE (R.B. Picasso ALONSO-ET *TM BH2 x Roffler's President TAU)
    Abteilung 3: 1° Knebligen Eiger WANDA (Schilder's BS Einst. EIGER *TM x Hänny Swiss Gordon WURL-ET)
    Abteilung 6: 1° WTS Blooming JOYCE (Scherma Glenn BLOOMING-ET *TM x Jolahofs Denmark JOLDEN-ET)
    Abteilung 8: 1° NORA (NORWIN *TM x PRUNKI)
    Abteilung 11: 4° 4. Krucker's Anthony LILI (Steiner's Picard ANTHONY *TM BH2 x Hänny Swiss Gordon WURL-ET )
    Abteilung 14: 2° Thom Bisch's Wurl PALOMA (Hänny Swiss Gordon WURL-ET *TM x Lost Elm PRESIDENT-ET)
   

10° Betriebsmeisterschaft von Wattwil 201427.12.2014

Die Rangfolge unserer Tiere:  
Kategorien:  
    Abteilung 2: 3° Rang   Nora
    Abteilung 7: 3° Rang   Krucker's Anthony LILI
    Abteilung 9: 4° Rang   Pedrini Top TI Denver DERBY-ET

Gotthard open 2014 11.04.2014

Die Rangfolge unserer Tiere:  
Miss TSCHUDENHAUS Big Boy POLLY
Schöneuterchampion: 1° Rang TSCHUDENHAUS Big Boy POLLY
   
    Kategorie 6: 1° Rang TSCHUDENHAUS Big Boy POLLY

Gotthard open 2013 13.04.2013

Die Rangfolge unserer Tiere:  
Miss Schibraho Jet Jelena
Schöneuterchampion: 2° Rang Schibraho Jet Jelena
   
    Kategorie 1: 2° Rang Suissegfeller Vigor OXANA
    Kategorie 4: 1° PALOMA
    Kategorie 8: 1° Schibraho Jet Jelena
    Kategorie 10: 3° BEA
    Kategorie 11: 3° Sun Valley Firstclass FARFALLA

Unglaublicher Erfolg an der Europaschau in St.Gallen 07.12.2012

Mit 7 Tieren (und bereits das ist als grosser Erfolg zu werten, da unser Betrieb die meisten Tieren an diesem sehr wichtigen Anlass stellte) haben wir an dieser Schau teilgenommen, die von vielen als beste Brauvieh-Europaschau aller Zeiten gewertet wurde. Und wir konnten den begehrten Titel der Jungkuhchampion mit Schibraho Jet Jelena mit nach Hause nehmen.

In Kürze die Resultate unseres Betriebs:

      •   7 ausgestellte Tiere
      •   4 Platzierungen in der Top 3
      •   Jungkuhchampion
      •   Höchste Zuchtwertkuh der Ausstellung

Hervorragende Resultate in Anbetracht der hohen Qualität der ausgestellten Tiere.
Ein herzliches Dankeschön geht ans ganze Team, das zu diesem Erfolg sehr viel beigetragen hat. Denn nur mit diesem Teamgeist sind solche Resultate überhaupt möglich!

Lineare Beschreibung 26.11.2012

Der heutige Tag wird in die Geschichte unserer Zucht eingehen, haben doch heute die 10 präsentierten Erstmelken durch den LBE-Experten von Braunvieh Schweiz im Mittel 85 Punkte für Ihre Euter erhalten. Sicher ein super Resultat in Anbetracht der Anzahl der präsentierten Tiere und für uns eine Bestätigung, dass unsere Zuchtstrategie langsam Früchte träg.
Aufgefallen sind vor allem Glenn Meta VG 85, Jet Jelena VG 85, Julen Jola VG 85 und Rhythm Zvereva G+84, alle in der Vorauswahl für die Eurpaschau vom 7. und 8. Dezember.

2 interessante “New Entry”24.11.2012

Heute sind zu unserem Betrieb zwei neue, interessante Tiere gestossen, die das Niveau unserer Zucht weiter anheben. Es handelt sich dabei um:

  • Tschudenhaus Joe Seraina, eine junge Erstmelk die bereits am 100-Jahr-Jubiläum der Viehschau Flums, einer der grössten Viehschauen der Schweiz, aufgefallen ist. So war sie im Finale der besten Euter dabei. Die Tochter des neuen Typstiers Jolden Joe wird im Dezember das zweite Mal abkalben und mit höchster Wahrscheinlichkeit unseren Betrieb an diversen Schauen repräsentieren.
  • Schibraho Calvin Carla ist noch nicht einmal jährig, aber hat bereits am GP von Sargans ihr Schaudebut mit einem super 2. Platz gegeben und verspricht noch besser zu werden für die nächsten Ausstellungen. Sie ist die Tochter des aktuellen Genomic-Stiers Nesta Calvin und scheint die Erwartungen des Vater bestens zu erfüllen.

Berne: Swiss Red Night 201201.09.2012

The second edition of Swiss Red Night, held in Berne September 01 2012, Sabrina Schlegel and Nicola Pedrini have participate with Ralstorm Timmins; a wonderfull Red Holstein that has win the 1st Rank and has done the 1st udders of her category.
Swiss Red Night 2012 Presentation − 01.09.2012

Gotthard Open 2012 14.05.2012

At the Gotthard Open our SANDRA4-ET has win the 1st Rank of her category.

Wichtige News im Kälberstall 25.03.2012

In den letzten Monaten sind einige sehr interessante Kälber in unserem Betrieb dazugestossen.
Gekauft haben wir:
  −   Old Mill Tau Shakira-ET eine Tochter der legendären Emory Snickerdoodle
  −   BMW Denzo Sara eine Grosstochter von Snickerdoodle
  −   Comestar Lausanne Goldwyn Tochter der bekannten Comestar Lautamie Titanic
  −   Jolden Sunday eine Grosstochter von Snickerdoodle, die in die Fusstapfen von Jolden Sassy tritt.

Geboren wurden:
  −   PTT Hayden America eine direkte Tochter unserer Rhythm Acqua
  −   PTT Jongleur Monroe eine Tochter unserer hervorragenden Zuchtkuh Denmark Madonna
  −   Old Mill Wurl Sandy-ET und Sherry-ET zwei Tochter von Emory Snickerdoodle
  −   PTT Glenn Sayonara Tochter von Old Mill Starbuck Spottie
  −   PTT Destry Roxette-ET und Lady Rouge-ET Tochter von Rosedale Advent Redlady-ET
  −   PTT Julen Apple-ET und Apache-ET Grosstöchter von Rhythm Acqua

Wie Sie sehen hat es etwas für jeden Geschmack dabei und es werden in den nächsten Monaten noch weitere Leckerbissen geboren. So erwarten wir beispielsweise eine Goldwyn Grosstochter der legendären Kamps Hollow Altitude und des Stiers Advent.
Auch haben wir weitere weibliche Trächtigkeiten von Ace Arve x Jongleur und Advent Redlady x Destry.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Tel.:  +41 (0)91 869 21 94         Fax.: +41 (0)91 869 21 48         oder via E-Mail: epedrini@swissonline.ch

Super Resultate für Adeena und Zvereva an der interkantonalen Jungzüchterausstellung in Fehraltdorf25.03.2012

Unsere zwei Schaurinder Zvereva und Adeena konnten an der Juniorexpo in Fehraltorf überzeugen.
Bei den BS konnte Rhythm Zvereva ihre Kategorie einfach gewinnen und sie schaffte es gar unter die letzten 5 Finalistinnen der Schau.
Bei den Holsteins setzte sich unsere Holländerin Goldwyn Adeena in einer sehr starken Kategorie durch und holte sich den Sieg! Im Finale wurde sie schliesslich zur Vizechampion der Schau gewählt.

Mr Rouge mit sehr hohem genomischen Index25.03.2012

Mr Rouge ist der rote Sohn unserer Advent Redlady mit dem Rotfaktor-Stier Destry. Er hat nun ein hervorragendes genomisches Resultat erhalten und wurde von Swissgenetics angekauft.

Swiss´Expo 2012, wieder ein grosser Erfolg 16.01.2012

Wie jedes Jahr fand in Lausanne die traditionelle Swiss´Expo statt, die zur grössten und wichtigsten Milchviehausstellung Europas geworden ist.
Auch unser Betrieb war einmal mehr anwesend mit mehreren Tieren, die an der Ausstellung positiv aufgefallen sind.
Allen voran unser grösster Stern, die unvergleichliche ACQUA. Mit ihren 12 Jahren und einer Lebensleistung von über 83'000 kg Milch gewann sie die Abteilung der Kühen mit einer Lebensleistung von über 60'000 kg Milch.
Sie holte sich zudem den Miss Genetik Titel und wurde Gesamtvizechampion, geschlagen nur von Collection Corella von Beni Schmid.
Auch unsere Denver DERBY zeigte sich im Sonntagskleid und sicherte sich in einer starken Abteilung den 3. Platz.
Noch bessere Resultate durften die von uns verkauften Tiere Julen Pamela (Rinderchampion), Jolden Sassy (Rindervizechampion), Wurl Wandra (Abteilungssiegerin) und Premium Daisy (Abteilungssiegerin), um nur einige zu nennen, verzeichnen.
Ein super Resultat auch für Damion Harmony von Sabrina Schlegel, die sich beim Holsteinwettbewerb auf unvergleichlichem Niveau den Titel der Mention Honorable bei den Rindern sicherte.
Sie wird nun unseren Betrieb in Richtung Italien verlassen.
Wir wünschen Giorgio Rossetti von AL.BE.RO viel Glück mit diesem Kalb.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die in irgend einer Art und Weise dazu beigetragen haben, dass diese 5 Tage in Lausanne unvergesslich bleiben.

Nicola Pedrini in den Vorstand vom SBZV gewählt 24.11.2011

Am Mittwoch wurde Nicola während der Delegierteversammlung in Zürich in den Vorstand des SBZV gewählt.
An dieser Stelle ein gosses Dankeschön an alle, die im ihr Vertrauen geschenkt haben.

Interessante Kälber zu verkaufen 20.11.2011

Sind Sie auf der Suche nach einem genetisch wertvollen Tier mit viel Schaupotenzial?
Wir haben etwas für Sie!
Ab heute finden Sie bei uns zahlreiche tolle Kälber, die allesamt von den besten Braunviehstieren wie Jongleur, Pelux, Glenn, Poldi, etc. und aus den besten Kuhfamilien wie derjenigen von Starbuck Sandra 3, Rhythm Acqua, Julen Sequoia, Zoldo Bazoca, etc. abstammen.
Zögern Sie nicht und nehmen Sie mit uns Kontakt auf (079 286 14 11), wir können Ihre Wünsche erfüllen.

Grosserfolg am GP von Sargans 16.11.2011

Es war ein unvergesslicher Abend in Sargans für unseren Betrieb, neben dem 1. Platz von Jongleur Belinda, dem 2. von Glenn Gardena und dem 5. Platz für Jongleur Linda, sind die Champion und Vizechampion vom Schauteam Gisler-Pfulg von unserem Betrieb verkauft worden! Von 120 Tieren, die am GP teilgenommen haben, stammen 17 von Pedrini Top Ticino. Drei der von uns gezeigten Tiere fanden während der Schau einen neuen Besitzer. Diesen wünschen wir natürlich viel Glück und Erfolg! Ein Kompliment geht an die Organisatoren der Schau, die es einmal mehr verstanden haben, eine super Werbung fürs Schweizer Braunvieh zu machen – Chapeau!

Verkauf von Grundfutter und Stroh02.11.2011

Seit November 2011 verkaufen wir Heu, Stroh und Luzerne mit einer Top-Qualität.

Atlantis und Sandra 4 haben abgekalbt 02.11.2011

In den letzten Tagen haben unsere zwei Stars, die Jongleur Tochter Sandra 4 und die Julen Tochter Atlantis abgekalbt.
Sie haben beide zwei tollen Töchtern (Sandra 4 x Peluxe, Atlantis x Poldi) das Leben geschenkt.
Die Mütter sehen toll aus und werden sicherlich in der kommenden Schausaison häufiger zu sehen sein.

Fantastic Zilli ist Europachampion 02.11.2011

Zilli hat es an der Eurobrune in Clermont Ferrand allen gezeigt und wurde Europachampion!
Julen Stefanie (3. Rang) und Julen Jola (4. Rang) die beide von unserem Betrieb stammen, zeigten sich ebenfalls von ihrer besten Seite.
Herzlichen Dank dem Betreuungsteam für die tolle Arbeit!

Goldwyn ADEENA 1 ist eingetroffen!29.07.2011

Heute ist Adeena gut aus Holland eingetroffen. Die Goldwyn Tochter verfügt nebst ihrer ausgezeichneten Abstammung (Goldwyn x Gibson EX91 x Rudolph EX92 x Shoremar Alicia EX97) über ein tolles Exterieur. Wir hoffen, dass wir das Kalb im nächsten Winter an den ersten Schauen vorstellen können.